Business Health Performance

Partner

Mein Name ist Alexander Hill und ich wurde im Januar 1975 in Groß-Gerau geboren.

Schon während meines Studiums der Volkswirtschaftslehre, an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, habe ich angefangen mich für Rhetorik und NLP zu interessieren, welches mich dann irgendwann zur klassischen Hypnose führte. Ich erkannte recht schnell welche Macht das Unbewusste hat und welche Rolle es in unserem Leben spielt. Die Neugier und der Wissensdurst nahmen einen immer größer werdenden Platz in meinem Leben ein. Somit begann ich diverse Ausbildungen und Seminare zum Thema Hypnose und Hypnose-Techniken zu besuchen.

Auch die während meines VWL Studiums erworbenen mathematischen und analytischen Kenntnisse kamen mir bei meiner Arbeit immer wieder zu Gute. Auch sehe ich dort keinen Widerspruch zu meiner spirituellen Arbeit. Selbst einer der berühmtesten Mathematiker Sir Isaac Newton hat sich bis an sein Lebensende mit der Alchemie beschäftigt, auf die wohl auch einige seiner bekanntesten Entdeckungen zurückgehen, gerade in Bezug auf Licht. Kurz vor seinem Tode verbrannte er die meisten seiner alchemistischen Schriften, wobei die Bewegründe im Dunkeln liegen, gerade weil er genügend Schriften hinterließ deren Inhalt ebenfalls zu dieser Zeit verboten waren.

Ich merkte immer mehr dass mein „Hobby“ wohl eher meine Berufung ist. Es folgte eine lange Phase des Lernens in der auch Geomantie, Reiki und Energiearbeit, sowie Quantenheilung und schamanische Techniken hinzukamen. Mir war und ist es wichtig meine Erfahrungen und Wissen weiterzugeben und mich auch ständig weiterzubilden.

Ich bin kein großer Freund von Geheimwissenschaften. Ich gebe mein Wissen gerne weiter und überlasse es meinen Seminarteilnehmern was und wieviel sie davon für sich annehmen können, oder nicht.

Ausbildungen absolvierte ich u.a. zum HypnoseCoach (HA) bei der Hypnoseakademie Arnstorf, Hypnose- und Medialcoach, Reiki-Lehrer, Heilung des Inneren Kindes für Therapeuten, Transformations- und Schattenarbeit für Männer und die Leitung schamanischer Schwitzhütten-Rituale. Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker und TCM-Therapeut an der THALAMUS-Heilpraktikerschule Mainz.